Möbel für die

funktionale Pflege

Ohne Kompromisse

Unsere Philosophie 

 Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, den Möbelmarkt für lebenslaufbeständiges Wohnen zu revolutionieren. Indem wir komfortable Funktionen mit stilvollem Design vereinen, um eine Atmosphäre zum Wohlfühlen zu schaffen. Dabei setzen wir auf qualitativ hochwertige Materialien und Stoffe sowie eine eigene Produktion, um schnellere Lieferungen zu ermöglichen.

Der Sessel mit Schlaffunktion


Durch die Nutzung von zwei Motoren lässt sich unser Relaxsessel
besonders weit asynchron zurücklehnen, um den maximalen Komfort für einen angenehmen Schlaf zu bieten.

Unternehmensfilm

Was wir bieten!

Wir haben unsere Produkte so entwickelt, dass Sie für jeden Menschen passend sind. So gibt es inzwischen eine schmale, eine höhere und eine Variante auf Rollen, um jedem Körpermaß gerecht zu werden. Außerdem erhalten Sie eine große Auswahl an objektgeeigneten Stoffen für alle Anforderungen.

Umfangreiches Sortiment für jeden Bedarf

                                                                                            
Showroombesuch buchen

Ob Esszimmer, Küche oder im Office
- aktives Sitzen neu gedacht


Müheloses Aufstehen für bewegungseingeschränkte Personen war noch nie so leicht möglich! In normaler Sitzposition ist er ein beweglicher Stuhl auf Rollen, im Standup-Zustand gibt er maximaler Sicherheit und absolute Stabilität.

Wie funktioniert der Standup?


Die Hebemechanik funktioniert mittels Federn, Strom ist daher nicht erforderlich. Der Standup Stuhl mit Aufstehhilfe hebt das Körpergewicht an, sodass lediglich ein leichter Impuls aus dem Arm ausreicht, um in die aufgerichtete Position zu gelangen.

Die individuelle Gewichtseinstellung kann ganz einfach durch Drehen eines Rades unter der Rückenlehne vorgenommen werden

Unsere Projekte 

Für unsere Kunden aus dem Pflege- und Objektbereich realisieren wir regelmäßig Großprojekte und statten sowohl  einzelne Räume als auch ganze Bereiche mit unseren Möbeln aus. Auf der Visualisierung sehen Sie unsere Vorstellung einer Pflegeeinrichtung der Zukunft. 
Gezeigt sind der Aufstehstuhl Standup sowie die Tische und Stühle mit Haltegriff von unserem Partner Mormor.

Qualitätsstoffe 

Alle unsere Möbel werden mit hochwertigen Stoffen in den verschiedensten Farben bezogen. Des Weiteren bieten wir eine Vielzahl von Funktionsstoffen an, welche zum Beispiel urinabweisend oder schwer entflammbar sind, sodass für jeden Bedarf der richtige Bezug vorhanden ist.

35 Jahre Erfahrung in Funktionsmöbeln 

 Als Gründer von PLACE TO BE. habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Meschen das Leben bequemer zu machen. Mein Team und ich etwickeln und produzieren unter einem Dach lebenslaufbeständiges Wohnen für anspruchsvolle Menschen. Mit versteckten Funktionen - Ohne Kompromisse.

Wir kommen auch zu Ihnen! 

Einfach und unkompliziert
mit unserem mobilen Showroom

Jetzt persönlich beraten lassen!

(+49) 5234 - 8899077 
oder
alternativ einen Beratungstermin
im Kalender auswählen

Kontakt mit uns aufnehmen
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *